DIE NATUR IST UNSER EVOLUTIONÄRES ZUHAUSE:

DAHER KOMMEN WIR, DORT GEHÖREN WIR HIN.

 

Die Segelschule Mondsee wurde 1968 gegründet und ist eine der größten und schönsten Wassersportschulen im deutschsprachigen Raum.

Wir leben heute in einer Zeit mit vielen Verstärkern, die das Natur-Bedürfnis noch mehr schüren.

Jeder Wandel berührt unmittelbar die Anpassungsfähigkeit des Menschen als Organismus, Individuum und soziales Wesen. Es gibt vielfältigen Wege zur Lösung. Wir haben uns zum Ziel gesetzt unseren Naturtourismusbetrieb als Lösungsweg und hilfreiche Stütze bei den Problemen unserer Zeit zu entwickeln. Ein Entschleunigungsraum, Kontrast - und Erholungswelt, als Erfahrungsraum für Gemeinschaft und Zugehörigkeit. Wir versuchen in unserem kleinen Rahmen der Möglichkeiten, konkrete neue Anwendungsmodelle für den "Klebstoff" zu entwickeln, der uns als Gesellschaft zusammenhält.

 

Die einzigartige Lage, das unvergleichbare Flair und der familiäre Umgang unseres Teams mit unseren Gästen machen die Segelschule Mondsee zu einem einzigartigen Energie - und Wohlfühlort.

 

Als einer der führenden Anbieter im Schulsport bietet die Segelschule Mondsee neben Segeln und Surfen auch SUP, Mountainbike, Reiten, Golf, Klettern, Tennis uvm.

 

Im Privatbereich kann unter professioneller Anleitung durch unser erfahrenes Team der Grundschein, FBA Binnen Schein sowie die Hochseeausbildung FB2 bis FB4 in Wochenkursen, Intensivkursen oder auch durch Privatstunden erworben werden.

 

Für Nachwuchs wird gesorgt. Unsere pädagogisch ausgebildeten LehrerInnen bemühen sich stets den Kleinen in spielerischen, aber auch lehrreichen Kursen das Segeln und Surfen näher zu bringen. Eltern genießen ihre Auszeit und wissen ihre Kinder bei uns gut aufgehoben. 

 

In unserer Marina bieten wir Steg, Land, Bojenliegeplätze sowie Winterlager für 45 Yachten und Jollen. Unser “Schiffsdoktor” kümmert sich ambulant oder stationär um das Wohlergehen Eures Segelbootes. Service & Wartungsarbeiten, Antifouling, Polituren, etc. schnelle Reparaturen vor Ort, Kranen, Slippen, Auf- und Abriggen. uvm.

 

Die kreative Gastronomie rundet das Angebot unseres Wassersportzentrums hervorragend ab.

Die einzigartigen Aussicht auf den Mondsee und den Bergen des Salzkammerguts setzen den kulinarischen Köstlichkeiten im Restaurant "das Bootshaus" noch das extra Sahnehäubchen auf.

 

In der angrenzende Sunshinebar kann man bei entspannter Musik und kühlen Drinks alte und neue Freunde treffen, den Sonnenuntergang genießen und seine Seele Baumeln lassen. Gerne organisieren wir auch Eure privat Feier oder Firmenincentive.

 

Am Wasser zu sein macht uns gesünder, ruhiger, kreativer und glücklicher.

 

Wir freuen uns auf Euch

 

Bis bald am See

Euer SeSu Team 


  EINDRÜCKE VOM SEGELN AM MONDSEE - LASS DEN ALLTAG AM UFER